LiveZilla Live Chat Software
Tel.: +49 441 / 36 14 23 01

Herzlich willkommen

In Frankreich ist Ligne Roset der einzige Hersteller und Editeur von Designermöbeln mit Vertriebsnetz und gehört dadurch zu den Marktführern in der Branche moderner Möbel- und Einrichtungsstücke. Der Möbelhersteller hat seinen Sitz heute in Briord. Ursprünglich wurde das Unternehmen aber 1860 von Antoine Roset in Montagnieu gegründet. 

Der Forstwirt nutzte seinen Betrieb zunächst nur, um aus Holz Spazier- und Regenschirmstöcke sowie Stuhlsprossen herzustellen. Erst in der Nachkriegszeit verlagerte das Unternehmen, das mittlerweile von einem Enkel des Gründers, Jean Roset, geleitet wurde, seinen Produktionsschwerpunkt. Nun wurden Möbelstücke für öffentliche Einrichtungsgegenstände produziert, um beispielsweise Altenheime oder Schulen mit dem Mobiliar auszustatten. Bis in die 60er-Jahre blieb die Firma diesem Standbein treu. Die beiden Söhne von Jean, Michel und Pierre, schlugen jedoch eine andere Richtung ein und fokussierten die Produktion verstärkt auf private Kunden. Im Jahr 1973 wurde die Marke Ligne Roset erstmals offiziell eingetragen. 

Wenig später brachte das junge Unternehmen das Sitzmöbel Togo heraus. Der Schwerpunkt des Labels lag nun insbesondere auf dem außergewöhnlichen Design der Möbel. Das Möbelstück Togo, das heute als Design-Ikone gilt, entwarf der Innenarchitekt Michel Ducaroy und war damit maßgeblich am Erfolg des Möbellabels beteiligt. Die erste Niederlassung in Deutschland wurde 1967 eröffnet. Momentan arbeitet Ligne Roset sehr exportorientiert und bietet seine Kollektion so auf der ganzen Welt an. Das Produktportfolio ist sehr vielseitig und reicht von Möbeln wie Sofas, Stühlen und Betten über Teppiche bis hin zu Deko-Artikeln wie Vasen. Mit seiner Kollektion bedient Ligne Roset vor allem die Bereiche Essen, Schlafen, Wohnen, Arbeiten, Stylen, Leuchten und Outdoor.

ligne roset

There are no products matching the selection

This is a custom CMS block displayed if category is empty.
You can replace it with any custom content.