LiveZilla Live Chat Software
Tel.: +49 441 / 36 14 23 01

Herzlich willkommen

Malafor ist ein Möbellabel aus Polen, das hauptsächlich Sitzmöbel produziert. Neben einem hohen Maß an Komfort steht bei den Möbelstücken dieser Marke vor allem ein ausgefallenes und extravagantes Design im Vordergrund. Für ihre einzigartige Kollektion entwerfen die polnischen Produktdesigner Pawl Pomorski und Agata Kulik-Pomorska ständig neue Sitzgelegenheiten, die aufgrund ihrer einmaligen Optik wahre Eyecatcher in jedem Zuhause sind. 

Das Label ging im Jahre 2004 an den Start. Seitdem werden laufend funktionale und stilvolle Produkte wie etwa der Active Basket entwickelt, der speziell für Rollstuhlfahrer gedacht ist. Neben einem gut durchdachten Design und einer hohen Funktionalität legt das Design-Duo aber auch viel Wert auf eine nachhaltige Produktion. Viele der entworfenen Produkte aus der Malafor Kollektion sind daher ökologisch abbaubar. Alle Sitzmöbel sind umweltfreundlich und einfach zu demontieren, damit sie später leicht entsorgt werden können. Ein Beispiel hierfür ist auch das bekannte Blow Sofa: Es besteht aus recyceltem Papier. Wer das Möbelstück nicht sofort entsorgen möchte, kann problemlos den Sitz austauschen und sich noch einige Jahre länger daran erfreuen. 

Nach wie vor leben und arbeiten die beiden Designer in Polen. Dennoch setzen sie alles daran, ihre Produkte auf der ganzen Welt zu vertreiben. Mit Erfolg, denn die trendigen Sitzgelegenheiten sind längst nicht mehr nur in Polen und Deutschland, sondern international verfügbar. Auf einer Vielzahl von Messen konnte Malafor seine Produkte bereits ausstellen und erhielt viele Preise. So bekam das Label 2012 den Red Dot Arward für sein Blow Sofa und noch im selben Jahr den IF Design Award für den Activ Basket.

Malafor

2 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

2 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste