LiveZilla Live Chat Software
Tel.: +49 441 / 36 14 23 01

Herzlich willkommen

Das Label miinu hat seine Heimat im Ruhrgebiet, vertreibt seine Produkte aber längst nicht mehr nur dort, sondern überall auf der ganzen Welt. Hinter der Marke verbirgt sich ein berühmter Teppichproduzent, der jedes einzelne Exemplar per Hand anfertigt. Dafür arbeiten überall auf der ganzen Welt die kompetenten Mitarbeiter des Unternehmens, die mit viel Leidenschaft die einzigartigen Teppiche herstellen. 

Die Marke wurde 2010 von Mario Severin und Patrik Salewski ins Leben gerufen. Von diesem Moment an hatten die beiden nur noch ein Ziel: Sie wollten der Welt einzigartige und hochwertige Teppiche bereitstellen. Von Anfang an war den beiden bewusst, dass Teppiche, die den ganzen Tag über mit Füßen getreten werden, deutlich weniger beachtet werden als andere Wohnaccessoires. Diese Tatsache wollten die beiden Gründer von miinu ändern und sind damit überaus erfolgreich. Typisch für die Teppiche ist neben dem modernen Design die Tatsache, dass sie durch traditionelle Handwerkskunst hergestellt werden. So gelingt es miinu, das klassische Teppichknüpfen in die moderne Neuzeit zu übernehmen. 

Kurz nach der Gründung des Unternehmens experimentierten die Designer mit verschiedenen Bearbeitungsmethoden und außergewöhnlichen Materialien. So bestrich man zum Beispiel handgeknüpfte Orientteppiche, die schon über 50 Jahre alt waren, sechs Monate lang immer wieder mit Zitronensaft und Joghurt, um sie anschließend in die pralle Sonne zum Bleichen zu legen. Die heutigen handgearbeiteten Teppiche spiegeln eine große Liebe zum Detail wider. Viele Kunden von miinu wissen das zu schätzen und sehen in den Produkten des Unternehmens nicht nur einen Fußbodenbelag, sondern ein Wohnaccessoire, das sie ganz bewusst in ihre Einrichtung integrieren.

miinu

8 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste 

8 Artikel

In aufsteigender Reihenfolge
pro Seite

Gitter  Liste